Am vergangenen Samstag stimmten der katholische Kirchenchor und der Musikverein Duttenberg mit dem Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Kilian in besonderer Weise auf den zweiten Advent ein. Es waren viele Zuhörer gekommen, um den besinnlichen und ruhigen Klängen zu lauschen.
Bei der Gestaltung des Programmes wechselten wir uns mit dem Chor zunächst ab und boten abwechslungsreiche Unterhaltung. Den größten Teil des Konzertabends nahm „Missa Brevis“, eine Messe von Jacob de Haan in Anspruch. Diese wurde von beiden Vereinen gemeinsam präsentiert. Zum Abschluss sangen die Konzertbesucher mit dem Chor zu der vom Musikverein gespielten Musik von „Tochter Zion“.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, den Spenden und bei allen Mitwirkenden. Es war ein toller Abend.

adventskonzert2018