mvd2017

Die Aktive Kapelle des Musikvereins Duttenberg besteht zur Zeit aus 25 Musiker/innen in den Registern Klarinette, Saxophon, Querflöte, Tenorhorn, Bariton, Horn, Trompete, Flügelhorn, Tuba, Posaune, Schlagzeug und Percussion. Unsere Probe findet immer donnerstags um 19:30 Uhr in der Duttenberger Kelter statt.

"Die Mischung macht's", ist unser Motto, denn neben routinierten und altgedienten Musikern, die schon 10, 20, 30, 40, 50 und 60 Jahre musikalisch tätig sind, kommen auch immer wieder Jungmusiker aus dem Jugendorchester, die sich in der Aktiven Kapelle etablieren können.

Neben der konzertanten Blasmusik pflegen wir auch die traditionelle Blasmusik, die Polka und Märsche beinhalten. Aber auch mit unserer Stimmungs- und Unterhaltungsmusik sind wir schon lange über die Duttenberger und Bad Friedrichshaller Grenzen hinaus bekannt, welches wir immer wieder bei Auftritten bei benachbarten und befreundeten Musikverein im In- und Ausland unter Beweis stellen. Neben solistischen Einlagen legen wir auch viel Wert mit dem gesanglichen Bereich die Stimmung auf den Festen anzuheizen, welches uns auch immer wieder aufs Neue gelingt.

Besuchen Sie uns einfach bei einem unserer nächsten Auftritte des Musikvereins Duttenberg.