BBF2017nachbericht

Traumwetter und Stimmung beim Bockbierfest in Duttenberg

BBF2016nachberichtbild1Nach einigen anstrengenden Tagen des Aufbaus startete am Freitagabend, 23.06.2017 unser Bockbierfest bei strahlendem Sonnenschein und somit bestem Festwetter im Kelterhof in Duttenberg. Zum Festauftakt durften wir, wie auch in den letzten Jahren, die Band „the Shakermakers“ aus Obergriesheim bei uns auf dem Festplatz willkommen heißen, die in gewohnt hervorragender Weise diverse Songs aus den letzten Jahrzehnten zum Besten gaben. Die Besucher konnten dazu von verschiedenen Speise- und Getränkeangeboten aus Küche und Bar Gebrauch machen, genossen den Abend bei gemütlichem Ambiente zwischen Burg und Kirche und feierten zusammen mit uns unser 125-jähriges Bestehen.

IMG 9818

Am Folgetag wurde das Fest dann offiziell durch unsere beiden Vorstände, Thomas Köberle und Oliver Perl, mit dem Fassanstich eröffnet. Direkt im Anschluss daran nutzte die Theatergruppe aus Duttenberg, die hier gleichzeitig ihr Helferfest feierte, die Gelegenheit um die Spendenübergabe aus den Erlösen der Spielsaison 2017 durchzuführen. Musikalisch umrahmt wurde dies durch die Stadtkapelle Bad Friedrichshall.IMG 9868

Nach gut zwei Stunden bester Unterhaltung wechselte das Orchester und unsere Musiker betraten die Bühne und sorgten über den restlichen Abend hinweg ebenfalls für beste Stimmung bei den Festgästen. Bei Klassikern wie zum Beispiel der „Vogelwiese“ konnten die Besucher auch ihre eigene Textsicherheit unter Beweis stellen.

kinderprogramm

Der Sonntagmorgen begann zunächst mit dem ökumenischen Gottesdienst im Freien mit Pater Saju und Frau Pfarrerin Wildermuth, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchten. Im Anschluss führten einige befreundete Musikapellen aus der Region durch den Tag. Als besondere Attraktion hatte der Musikverein für diesen Tag speziell für die Kinder ein buntes Programm auf die Beine gestellt: Neben einer Hüpfburg und dem traditionellen Kinderschminken war auch Clown Olli vor Ort, um mit den Kindern Luftballontiere zu basteln, zu tanzen und vieles mehr zu veranstalten. So konnten die Kinder unbeschwert spielen, während ihre Eltern gemütliche Stunden auf dem Fest genossen.

20150731190800 grillfest

Wir blicken somit auf ein ereignisreiches, schönes und sonniges Wochenende zurück und möchten uns bei allen Besuchern, die unser Bockbierfest wieder zu einem Erfolg machten, bedanken. Ebenso gilt unser Dank natürlich allen Helfern vor, hinter und auf der Bühne, in der Küche und im Bierwagen, in der Bar und wo sonst noch tatkräftig mit angepackt wurde. Als Dankeschön werden wir am Freitag, den 4. August, ein kleines Helferfest im Kelterhof veranstalten, zu dem alle Helfer recht herzlich eingeladen sind. Traditionell stehen hier unsere beiden Vorstände am Grill und brutzeln Leckeres für die Helfer und Musiker des Musikvereins. Damit wir wissen, wie viel davon vorrätig sein muss, bitten wir die Helfer, sich bei Thomas oder Oli anzumelden.